Eröffnung mit Thomas Forschbach

Köln (21.11.15) - Das "Markt der Engel"-Team freut sich sehr darüber, zur großen Eröffnung am 23. November einen der begabtesten Live-Musiker der Region begrüßen zu dürfen: Thomas Forschbach. Zusammen mit diversen anderen Musikern wird Thomas schon am ersten Tag für ein großes Klangerlebnis sorgen.

Um die Vorfreude weiter zu steigern, haben wir hier einige Informationen zum Musiker Thomas Forschbach zusammengetragen:

Thomas Forschbach wird 1983 in Brühl bei Köln geboren. Mit 8 Jahren singt er im Chor, mit 11 Jahren nimmt er klassischen Klavierunterricht. Fortan ist keine Schallplattensammlung mehr vor ihm sicher: Abba, Queen, Beatles, Michael Jackson und viele mehr. Thomas hört alles rauf und runter – und spielt die Songs nach: auf dem Klavier.

Schon früh übernimmt er die Rolle des Keyboarders, Sängers, Arrangeurs und Bandleaders in zahlreichen Bands und Bandprojekten. Das Projekt „Berufsmusiker“ geht er nach dem Abitur völlig sorgenfrei und zielstrebig an - er folgt seiner Leidenschaft.

Diese Leidenschaft ist es, die man neben seinem musikalischen Können und seinen hervorragenden Entertainerqualitäten bewundern kann. Von 2003 bis 2013 tritt er regelmäßig in der Kölner Live-Musik-Szene, auf Privat- und Firmenfeiern, großen Abend-Galas, den schönsten Hotelbars der Welt (u.a. Ritz in Paris, Adlon in Berlin, Harry‘s New York Bar in Paris & Köln und dem Maritim Hotel in Köln) auf.

2012 veranstaltet er erstmals „Thomas Forschbach & Friends - Die große Ostergala“ mit jeweils über 1300 Gästen. Der große Erfolg wird 2013 wiederholt. 2013 zählt Thomas Forschbach mit seinen jungen 29 Jahren und über 1800 Live-Auftritten zu den meist gebuchten Künstlern in Köln.

Nur einen Monat nach „Thomas Forschbach & Friends 2013“ lädt er sein erstes Klavier-Lernvideo bei der Online-Plattform Youtube hoch. Mittlerweile ist Thomas Forschbach nicht nur Youtube-Star, sondern der bekannteste Klavierlehrer im deutschsprachigen Raum und zählt mehr als 100.000 Personen, die monatlich mir seinen Online-Lernmaterialien (unter: www.klavier-lernen.de) Klavier spielen lernen. Am 23. November können Sie sich von seinen großartigen Qualitäten selbst überzeugen. Freuen Sie sich drauf!